Das Bild wurde aufgenommen, als der Garten schon sehr verwildert war, weil niemand mehr drinn wohnte. Vorher war der Garten eine Pracht.

Mein Elternhaus ist hier noch für Nostalgiker zu sehen, wurde aber inzwischen an das K-Team verkauft und abgerissen.

Es stand in 85567 Grafing (bei München) in der Enthammerstr. 1. Es wurde 1963 erbaut. Das Grundstück hat 1002 Quadratmeter. Wohnfläche betrug 192,51 Quadratmeter. Die Wände, Isolierung und Heizung waren nach neuestem Standard. Dennoch war das Haus renovierungsbedürftig. Es hätte locker für zwei Familien gepasst, weil es ein getrenntes Treppenhaus hatte mit allen Anschlüssen im ersten Stock.


Sogar das Dachgeschoss konnte zur Wohnung ausgebaut werden, und das Haus wäre dann sogar für drei Wohnparteien geeignet gewesen.

Wir mussten uns von unserem Elternhaus verabschieden, da es keine andere Lösung gab.

Hier unten mit  Google SketchUp gebautes Model zur 3D-Ansicht.

VorderansichtNahansicht vorneHintenansicht